Sonja Schumacher

Sprachen / Languages

Schwangerschaftsmassagen

Traditionelle Thaimassage

Die Trad. Thaimassage hilft Verspannungen während der Schwangerschaft zu lockern und die Energie wieder fliessen zu lassen. Spezielle Dehnübungen, welche gut für die Geburtsvorbereitung sind, werden in die Massage einbezogen. Die Massage wird sanft in der Seitenlage und über den Kleidern ausgeführt, damit die Mutter und Ihr Baby die Zeit entspannt geniessen können.

Funktionelle Osteopathie / Dorntherapie

Die Manualtherapien helfen gegen Rücken- und Nackenschmerzen oder andere Gelenkschmerzen während der Schwangerschaft. Die Nervenstränge, welche durch verschobene Wirbel eingeengt werden, erhalten durch die Therapie wieder Raum. Dadurch können die Organe wieder optimal versorgt und die Schmerzen gelindert werden.

Manuelle Lymphdrainage

Schwangerschaftsödeme können mittels regelmässiger manueller Lymphdrainage gelindert werden. Das Lymphsystem wird durch die Drainage angeregt und das mit Zellflüssigkeit überladenen Gewebe  entstaut.

Thai Fussmassage

Die Thai Fussmassage lockert die Füsse, die das zusätzliche Gewicht tragen müssen, sowie über die Reflexzonen den ganzen Körper. Ein spezieller Augenmerk erhalten bei der Thai Fussmassage die Waden. Als Abschluss wird eine kurze Nackenmassage zur Lockerung von Nacken und Schultern durchgeführt. Ein rundum Packet für alle, die für sich und Ihr Baby etwas Gutes tun möchten.